Ablauf eines Partyservice-Auftrages
Die Organisation einer Feierlichkeit bringt viele Details mit sich, die geplant und bedacht werden wollen – von der Gästeliste bis zur Dekoration. Wir möchten Ihnen diese Arbeit ein wenig erleichtern: Als Ihr zuverlässiger Partner kümmern wir uns um den kulinarischen Teil Ihrer Veranstaltung. Mit köstlichen Speisen und einem professionellen Service tragen wir dazu bei, dass Ihr Fest für Sie und Ihre Gäste zu einem unvergesslich schönen Abend wird. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie uns in wenigen Schritten beauftragen und wir Sie bestmöglich unterstützen können.
1) Zeitpunkt Ihrer Anfrage
Wir empfehlen, dass Sie mit Ihrer Anfrage so früh wie möglich auf uns zukommen. Noch nicht genau bekannte Personenzahlen oder noch fehlende Ideen für die Menüzusammenstellung sind bei frühzeitiger Anfrage kein Problem. Wir benötigen zunächst nur eine ungefähre Personenzahl bzw. beraten Sie dabei gerne.
2) Anfrage & Beratung
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Website schon gefunden haben. Hier können Sie sich über den Menüpunkt Auswahlliste einen Überblick über die von uns angebotenen Speisen verschaffen. Gleichzeitig können Sie schon auswählen und zusammenstellen, welche Menükombinationen Ihnen zusagen würden. Danach haben wir unterhalb der Auswahlliste ein kurzes Formular, welches uns nach dem Abschicken automatisch alle wichtigen Informationen über Ihre geplante Feierlichkeit zukommen lässt. Mithilfe dieser Info’s können wir Ihnen dann ein unverbindliches Angebot unterbreiten. Wenn Sie uns die Anfrage mittels Formular zukommen lassen, findet in der Regel zwischen Ihrer Anfrage und unserem Angebot noch ein kurzes Telefonat oder ein Mailaustausch statt, falls noch Fragen offen sind.
Natürlich stehen wir Ihnen aber auch jederzeit per Mail an info@metzgerei-rennert.de, telefonisch unter 05603-2313 oder im Laden für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Insbesondere, wenn nur ein fixes Budget steht, aber noch keine Ideen zur Menüzusammenstellung, bietet sich zunächst eine persönliche Beratung an. In diesen Gesprächen erhalten Sie eine passende Menüzusammenstellung, welche zu der Art der Feierlichkeit als auch zu Ihnen passt. Auch über Zusatzleistungen wird gesprochen, sofern Sie diese benötigen.
3) Angebotserstellung und Rücksprache
Mithilfe Ihrer Angaben erstellen wir für Sie ein maßgeschneidertes Angebot. Dieses beinhaltet Menüvorschläge oder Buffetoptionen sowie je nach Anfrage die Zusatzleistungen wie Lieferung, Personal bzw. Equipment.
Der Kunde bekommt in jedem Fall die Gelegenheit noch Änderungen vorzunehmen oder Fragen zu klären. In der Regel geschieht dies telefonisch, dies kann aber auch schriftlich geschehen.
Die Rücksprache ist bei jedem Partyservice erforderlich, denn jeder Auftrag ist individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Nicht zuletzt müssen immer auch die Rahmenbedingungen besprochen werden, wie zum Beispiel im Falle mehrerer warmzuhaltender Speisen die Anzahl der vorhandenen Steckdosen und deren maximale Kapazität.
4) Bestellung und Vertragsabschluss
Nach Einigung und Freigabe des Angebots durch Sie erfolgt eine verbindliche Bestellung. Für Aufträge mit einem Bestellwert ab 500 € ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtbetrags erforderlich.
Die Anzahlung dient zur Absicherung Ihres Auftrags und wird vor Beginn der Bearbeitung fällig. Der Restbetrag ist bei Lieferung bzw. Abholung zahlbar.
5) letzte Informationen
Sofern bis hierhin noch nicht geschehen, teilen Sie uns bitte die genaue Personenzahl bis 7 Tage vor der Veranstaltung mit.
6) Veranstaltung
Im Falle von Abholer-Bestellungen geben wir Ihnen die Speisen an unserem Ladengeschäft heraus. Am Standort Gudensberg gibt es eine separate Partyservice-Küche mit eigener Tür rechts neben dem Ladengeschäft, die separat beschildert ist. Die Speisen sind so verpackt, dass Sie sie bequem mit dem eigenen PKW transportieren können. Je nach Art der Speisen geben wir Ihnen die passenden Warmhaltebehälter oder Chafing Dishes auf Leihbasis mit. Ebenso natürlich Schalen und andere Behältnisse.
Bei Lieferungen liefern wir Ihnen die Speisen pünktlich an den Veranstaltungsort und bauen das Buffet für Sie auf. Im Falle von mehreren warmen Speisen prüfen Sie bitte im Vorfeld, dass ausreichend Steckdosen und Stromkapazität vorhanden sind (dies wird aber spätestens bei Ihrer Bestellung schon separat besprochen).
7) Nachbereitung
Nach Ihrer Feierlichkeit holen entweder wir das Leihmaterial (Chafing dishes, Salatschüsseln, Löffel etc.) bei Ihnen ab oder Sie bringen es zurück (die Absprache dazu erfolgt in der Regel bei der Auftragsbesprechung). In der Regel findet hier auch nochmal eine Nachbesprechung zur Veranstaltung statt.
Nach Rückgabe des Leihmaterials wird die Schlussrechnung für Sie angefertigt.